Kapitel 1
Der junge impressionistische Maler aus Peter Max Tint sitzt auf einem Sessel und schaut entsetzt in den Fluss. Eine Rengton-SMS-Benachrichtigung ertönt. Max greift den Smart aus seiner Tasche und schaut auf die Nachricht.
SITE ADMIN (UNTERTITEL)
Sehr geehrter Max Tinten Wir empfehlen Ihnen, eine Ausstellung des Autors auf der Internetseite der Liebhaber des Impressionismus zu veranstalten. Aber es ist sicher, dass Ihr Autorenporträt in Ihrem Genrestil in Ihrer Sammlung vorhanden sein muss.
Er sendet eine Zustimmung und beginnt, das Beste aus den Bildern auszuwählen. Max schaut sich sein neuestes Werk im Stil des Impressionismus an. Es zeichnet ein Nordlicht über der Sahara. Dann schaut er auf ein anderes Bild, auf dem eine Palme gemalt ist, die am Rande eines Eisbergs in einem offenen, nicht gefrorenen Ozean steht.
Max
Jetzt müssen Sie Ihr Autorenporträt für die bevorstehende Ausstellung des Autors zeichnen.
Nimmt die Staffelei und stellt sie vor den Spiegel. Er hängt eine leere Leinwand im Rahmen darauf, nimmt eine Palette und beginnt, Töne aus den Farben auszuwählen. Malt die Kontur seines Gesichts und schaut wieder in den Spiegel.
MAX(fortsetzend)
(sauer)
Das ist alles ein Klassiker. Wo soll ich anfangen? Wie kann man sehen, was jenseits des Klassizismus liegt?
MAX 2
Und du schaust dir in die Nase und entspann deinen Blick allmählich.
Max
Wozu?
MAX 2
Wenn du in deine Seele schauen und das Ungewöhnliche sehen willst, dann musst du versuchen, in deine Pupillen zu schauen, indem du beide deiner echten Pupillen reflektierst.
Max
Aber ich schaue schon in die Pupillen.
MAX 2
Du schaust mit beiden Pupillen in eine Spiegelpille, dann schaust du mit beiden Pupillen in die andere, und du musst parallel mit beiden Pupillen in beide Spiegelaugen schauen.
Max
Wie ist es?
MAX 2
Schau mit beiden Pupillen in die Nase und entspanne langsam deine Augenmuskeln und begradige die Pupillen in die Seiten der Spiegelpupillen.
Max schaut in den Nasenrücken seiner Spiegelreflexion und dehnt seine Pupillen allmählich aus. Das Spiegelbild verdoppelt sich, und er schaut unbewusst wieder mit beiden Augen in das rechte Auge.
Max
Verdammt, die Augen werden müde.
MAX 2
Hast du gedacht, es wäre so einfach? Versuche es noch einmal und noch einmal, bis du nicht gleichzeitig mit der rechten Pupille in die linke Spiegelpille schauen kannst, sondern mit der linken Realpille in die rechte Spiegelpille.
Max beginnt wieder zu schauen und sieht, wie seine linke Pupille in den rechten Spiegel schaut, während seine rechte Pupille in die linke reale schaut. Und sofort taucht er in sein unterbewusstes Videogedächtnis ein, das schnell von seinem heutigen Tag bis zum uterinen pränatalen Zustand zurückfließt.